Reisen und Ausflüge

Zweiter Advent in Kappeln

 

In diesem Jahr verbrachten wir unser traditionelles Dezember-WE in Kappeln an der Schlei. Das Programm war diesmal weniger produktorientiert als die letzten Jahre. Die Tradition des Keksebackens haben wir zwar beibehalten, aber "Marmelade kochen" und "basteln" blieben zugunsten eines notwendigen  Wellnessprogramms auf der Strecke... Es gab viel frische Luft, Saunagänge und Wake-up-Masken!

 

Mexico in Bremen

 

Nach einem wunderschönen Urlaub in Mexico und Guatemala haben Inga und Almuth nochmal mit Fotos, Musik und Essen aus Mittelamerika ein Stück Mittelamerika nach Bremen geholt.

Aber erst kam das Klettern und dann das Vergnügen!

Schiedungen - eine Woche im Südharz

 

Nachdem wir unser Examen nun in der Tasche haben gab es nochmal eine richtig krachende Abschlussfahrt mit Wanderungen, Besichtigungen und natürlich einer krachenden Silvesterfeier!!!

 

Leute, es war so cool, ich will nur noch mit Euch auf Klassenfahrt fahren!


Wanderung in den Harburger Bergen

Wie toll lässt es sich in Hamburgs Umgebung wandern und entspannen, denn auch in der Prüfungsphase brauchen wir ab und zu ein wenig Ablenkung. Und so eine Sauerstoffbombe fördert die Leistung unserer grauen Zellen.

Beachbasketball in Cux


Schon das dritte Jahr in Folge hat sich das Team "Sand im Getriebe" der harten Beachbasketball-Konkurrenz ausgesetzt. Dieses Jahr waren wir in Cuxhaven und haben unter 48 Teams unserer Kategorie einen sensationellen 27. Platz belegt.

Ein Tag am Meer - Schobüll

 

Nach Hans-Marcs und Verenas Einweihungsfeier gings nach Schobüll an die Nordseeküste Schleswig-Holsteins...

Osterfeuer in Lohe

 

Kurz bevor es mit dem Examen losging haben wir es uns nochmal richtig gemütlich gemacht. Ein Tag, der sich fast anfühlte wie ein richtiger Urlaub auf dem Bauernhof...

Cuxhaven

 

2006 ging es statt an die Ostsee nach Cuxhaven. Das Programm ist das Gleiche - Kekse backen, Marmelade kochen, basteln, kochen und ESSEN!!! Spazier- und Saunagänge sind natürlich auch dabei gewesen...

Ostsee-Wochenenden

 

Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit ging es seit Beginn unseres Studiums Jahr für Jahr auf ein Ostsee-Wochenende zum Kekse backen, Basteln, Glühweintrinken, Schlemmen und so weiter...

OE-Wochenenden

Zur Vorbereitung der Orientierungseinheit ging es zwei Mal im Jahr in die Provinz von Meck-Pom. Dabei wurde nicht NUR gearbeitet...