So, dann erzähl ich mal…

Ich bin Mariam und geboren wurde ich am 02. September 1978 in Lüneburg. Die ersten Jahre meines Lebens habe ich recht reiselustig zwischen einem kleinen beschaulichen Dörfchen in Niedersachsen und der trubelnden Stadt Sana’a verbracht.

Bereits zur Kindergartenzeit hatte ich dann aber (mit freundlicher Unterstützung meiner Eltern) den Weg und mein geliebtes Hamburg gefunden. Als altes Nordlicht habe ich es bisher auch nicht geschafft davon loszukommen ...

 

Nachdem ich meine Schuljahre hinter mich gebracht habe, folgte erst einmal große Ratlosigkeit. Dann der Besuch der Fremdsprachenschule und schließlich eine Ausbildung in der Gastronomie. Nachdem ich relativ schnell feststellen musste, dass Ausbilder und Lehrer recht unvorbereitet waren, was den neuen Beruf der Systemgastronomin anging, entschloss ich mich dazu dies zu ändern ;)

Nach einer Zeit in Italien und Tätigkeit im Hotel begann ich dann endlich im Oktober 2002 mein Gewerbelehramtsstudium, das sich nun dem Ende zuneigt. Rückblickend ist es kaum zu glauben wie schnell die Studienzeit vergangen ist. Auch wenn sie noch so schön war, blicke ich nun freudig in die Zukunft, die bei mir am 14. Dezember 2007 (unserem hoffentlich letzen Prüfungstag) beginnen soll.

 

Im neuen Jahr wird es mich dann noch weiter in den Norden ziehen, nach Flensburg, wo ich dann endlich wieder mit meinem lieben Sascha zusammenleben kann. Das Referendariat muss ich dann wohl ohne Euch überstehen ;) aber wer weiß, vielleicht wird ja mal eine ähnliche Unterrichtsstunde an zwei unterschiedlichen Schulen abgehalten, wenn uns unser System hier nicht im Stich lässt  :)



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.