Pfingsten 2006 in der Sächsischen Schweiz
Pfingsten 2006 in der Sächsischen Schweiz

Hallo! Wenn ich mich kurz vorstellen darf? Mmh, ich machs einfach mal!


 

Mein Name ist Rebecca Seyfert. Geboren bin ich im Jahre 1977 im beschaulichen Mühlhausen in Thüringen (wie sagt man so schön: dem "grünen Herzen Deutschlands").


Nach dem Abitur gings ab nach Nordhausen zur Ausbildung zur Medizinisch technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik und in ein Mädchenwohnheim mit Dreibettzimmern. Ich sage Euch: 'sehr komfortabel' und wo war um Gottes Willen nur die Privatsphäre!? Meine erste Anstellung erhielt ich dann in der neurologischen Abteilung der Medizinischen Hochschule Hannover. Hier habe ich zwei Jahre lang mit wirklich netten Arbeitskollegen eine Menge tolle Erfahrungen gesammelt. Und dann ab zum Studieren! Die Auswahl zwischen Bielefeld und Hamburg fiel nicht schwer. Da ich, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, aus dem medizinischen Bereich komme, studiere ich Berufsschulllehramt mit der Fachrichtung Gesundheit und dem Unterrichtsfach Informatik.


So, das war mein bisheriger Werdegang in Kürze. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch so mit sich bringen wird.